Weide - Saatgut
 
Benachrichtigungen
Lösche alle.

Weide - Saatgut

 

Krimmig
(@krimmig)
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hallo!

Wir haben eine neuangelegte Fläche (Terrassen im Hang) die wir gerne einsähen würden. 

Habt ihr Erfahrungen mit Öko-Saatgut gemacht?

Gibt es bestimmte Gräser etc die besonders viel in einer Mischung vorkommen sollten? Welche eignen sich nicht/sind schädlich?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Sonnige Grüße!

 


Zitat
Schlagwörter für Thema
Deichschäfchen
(@kleinfeldarlett)
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Moin.

Ich nehme Saatgut für die Pferdeweide (Country Horse Balance + Kräutermischung), darin sind Gräser enthalten, die einen niedrigen Fruktangehalt erwarten lassen und die Kräutermischung erhöht die Artenvielfalt und Schmackhaftigkeit noch. Ausserdem blüht zB die darin enthaltene Wegwarte so hübsch blau. Damit bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Nur BIO ist die Mischung wohl nicht.

Lg

 


BarbaraH gefällt das
AntwortZitat