Benachrichtigungen
Lösche alle.

Hallo aus Niedersachsen  

 

Butterblume
(@taraxacum)
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 3
15. Oktober 2020 20:50  

Moin zusammen,

Meine ersten braunen Ouessantschafe erhielt ich 2012. Damit stieg ich auch gleich in die Herdbuchzucht ein.

Erst danach erfuhr ich mehr über die Geschichte dieses interessanten Schafes und 2016 bot sich mir die Gelegenheit, in der AG mitzuwirken. Seit dem züchte ich schwarze Ouessantschafe aus rein bretonisch gezogenen Beständen.

Ich hoffe, auch dieses Forum wird zu einer Fundgrube an guten Informationen.

Danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, das Forum zu eröffnen und es weiterhin zu betreuen.

Gruß

Butterblume 


Rubina und 0efällt das
Zitat
Rubina
(@rubina)
Beigetreten: 2 Wochen zuvor
Beiträge: 9
16. Oktober 2020 13:48  

Hallo Butterblume, 

von welcher Ecke aus Niedersachsen kommst Du, wenn ich fragen darf?

Wir ziehen in 2 - 3 Jahren in unser schon vorhandenes Haus mit Weide und nehmen die Schafe natürlich mit. Wir wohnen dann in Großheide, kennst Du den Ort?

 

LG; Martina


AntwortZitat
Butterblume
(@taraxacum)
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 3
16. Oktober 2020 15:16  

Hallo Martina,

Großheide kenne ich noch nicht 😉 

Ich komme aus dem Raum Lüneburg, aus Harmstorf.

Wenn es dich einmal in diese Ecke verschlägt, bist du herzlich Willkommen.

Gruß

Butterblume

 


AntwortZitat
Rubina
(@rubina)
Beigetreten: 2 Wochen zuvor
Beiträge: 9
18. Oktober 2020 21:10  

Ah, ok, das ist ja lieb. Vielen Dank, dort ist es bestimmt landschaftlich wunderschön. 

Großheide liegt oben an der Nordsee bei Norden und Norddeich.


AntwortZitat