Benachrichtigungen
Lösche alle.

Hallo aus Rheinhessen  

 

socke
(@socke)
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 1
14. Oktober 2020 22:22  

Hallo zusammen, 

Wir haben das alte Forum echt vermisst! Ouessants halten und züchten wir inzwischen seit gut 15 Jahren. Allerdings nur die Farben braun und schwarz. Zu finden sind wir im Herzen von Rheinhessen. Wir sind zwar nicht im Herdbuch, dennoch ist es uns sehr wichtig, dass unsere Ouessants den Rassestandards entsprechen und typgerecht sind.

Unsere Tiere nutzen wir in erster Linie zur Landschaftspflege. Im Weinberg und auf Stillegungsflächen verrichten unsere Rasenmäähher zuverlässig  ihre Dienste. Wir haben immer um die 20 Muttertiere, eine Männer-WG/Bockgruppe und eine Rentnerbande.

Heu, Stroh, etc. machen wir selbst, das liegt allerdings auch daran, dass es in unserer Familie noch einen hauptberuflichen Schäfer gibt. Da ist das jedes Jahr "Familienarbeit"... 😉

Wir sind gespannt wen man aus dem alten Forum noch alles hier so trifft. 

Liebe Grüße aus Rheinhessen!

Socke


tweeklomp gefällt das
Zitat