Benachrichtigungen
Lösche alle.

Tach aus dem Westmünsterland  

 

Dörte
(@didgewoman)
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 3
16. November 2020 13:54  

Tach zusammen,

 

auch ich freue mich sehr, dass es endlich wieder ein Forum gibt - hab das alte echt vermisst...

Ich wohne im westlichen Münsterland und genieße eine kleine bunte Herde von zur Zeit 7 Ouessant-Schafen. "Auf's Schaf gekommen" sind wir 2016, weil wir ein paar nette Rasenmäher gesucht haben und die Ouessant-Schafe genau die passende Größe haben.

Seither hat sich eine Menge entwickelt - und was mich selbst am meisten erstaunt, ist, wie viel Spaß mir der Umgang mit den Schafen macht. Das hat auch dazu geführt, dass ich irgendwann gedacht habe, ein paar Lämmer wären ja auch mal nett. Typisch für mich ist aber: wenn ich mich mit etwas beschäftige, dann meistens ziemlich intensiv. Also war dann bald klar: wenn ich züchte, dann auch im Herdbuch. Gesagt - getan; in diesem Jahr hatten wir zum zweiten Mal Lämmer und es werden wohl lange nicht die letzten sein 😉 

Da ich auch sehr gern fotografiere und die Schafe ein tolles Übungsobjekt sind, wenn man lernen will, mit einer Spiegelreflexkamera umzugehen, ist irgendwann mein Blog anstanden - irgendwo mussten die ganzen Fotos ja hin 😉 

Mittlerweile nehmen die Schafe - und alles, was damit zusammenhängt (inzwischen gehört auch das Filzen, Spinnen und Verstricken der eigenen Wolle dazu), ziemlich viel Raum ein - ich find's gut! 😀 😊 

Ich freue mich auf einen regen Austausch! 🙂 

Dörte


Zitat
Rubina
(@rubina)
Beigetreten: 1 Monat zuvor
Beiträge: 21
16. November 2020 20:11  

Hallo Dörte, 

das ist ja echt toll, was Du aus dem Hobby Schafe alles machst und umgesetzt hast, und dann noch alles in Eigenregie. So schade, dass Du so weit weg von uns wohnst. Wir wohnen im Moment noch in Mittelhessen und ziehen in 2 - 3 Jahren an die Nordsee nach Ostfriesland. 

Zeig doch mal ein paar schöne Fotos von Deinen Schafen und auch von Deinen selbst gemachten Produkten. Das interessiert mich auch sehr, und ich möchte das auch alles lernen. 

Nur für die Zucht habe ich leider nicht genug Platz und Wiesen, zumindest nicht mehr in Ostfriesland. 

Liebe Grüße, Martina


AntwortZitat